Frauenheilmassage & 
Yoniheilmassage - BEfreie!

"Eine Frau im Einklang mit Ihrer weiblichen Kraft ist magisch."

Bettina Kneissle

Du möchtest Dich besser kennen und spüren lernen? Du möchtest Dich als Frau erforschen 
und die Verbindung zu Deiner weiblichen Quelle entdecken? 

Bei dieser Art der absichtslosen Ganzkörper-massage mit langsamen, einfühlsamen Berührungen steht die eigene Körperwahrnehmung im Vordergrund. Mit besten, warmen 
Bio-Ölen bringe ich Dich achtsam und sanft ins eigene Spüren, sodass Du Dich auf neue Art und Weise wahrnehmen kannst. Du wirst die Verbin-dung zu Deiner Weiblichkeit (neu) entdecken.   

Gerne nehme ich Dich mit auf diese aufregende und abenteuerliche Reise zu Dir selbst und lade Dich ein, Dich als Frau zu erforschen und in eine intensive Selbsterfahrung zu gehen. So kannst Du die Verbindung zu Deiner weiblichen Quelle stärken und in Deiner ureigenen Kraft natürlich, sanft und leidenschaftlich weiter wachsen.      

"Die Hände sind die Verlängerung des Herzens. 
Durch Berührung können wir unsere Liebe sprechen lassen."  

      Bettina Kneissle

Yoniheilmassage / Yoni Healing

"Wunder und Großartiges beginnen innen."
                         Bettina Kneissle

Yoni ist ein Wort aus dem Sanskrit und wird mit "Ursprung", "Schoß" oder "Quelle" übersetzt. Yoni bezeichnet den gesamten weiblichen äußeren und inneren Genitalbereich - von der Vulva, den äußeren und den inneren Venuslippen, der Klitoris, dem Perineum, der Vagina und dem Muttermund und der Gebärmutter.

Gerne bezeichne ich die innere Yoni als den heiligsten Ort einer Frau, das Zentrum der Weiblichkeit und unsere Kraftquelle - der Ort, an dem Leben und Ideen geboren werden. In der Yoni sind, wie in einem Gedächtnis, sowohl positive Ereignisse und Erfahrungen gespeichert, als auch Spuren alter Verletzungen, Blockaden und Traumata.

Die Yonimassage ist die intimste Form der Frauenmassage, bei der die äußere Yoni und, wenn Du dies wünschst, auch die innere Yoni auf natürliche Weise berührt und massiert wird. 

Ob Du eine Ganzkörpermassage mit oder ohne Yonimassage wünschst, klären wir ausführlich im Vorgespräch. 

Viele Frauen kennen die Geheimnisse ihrer Yoni noch gar nicht. Oft haben sie jahrelang eine Sexualität mitgemacht, die ihnen gar nicht entsprochen hat. Die Yonimassage ehrt den weiblichen Schoß und Deine Weiblichkeit.

Du wirst mit einer Ganzkörpermassage von mir sehr gut vorbereitet. Du selbst entscheidest, ob Dein Heiligstes berührt und betreten werden darf. Dazu braucht es Deine Neugierde und Offenheit, die größer sind als Deine Ängste und Deine Scham. Du bist es, die Einlass gewährt, so weit wie Du es in dem Moment zulassen kannst. 

Die Reflexzonen der inneren Yoni werden auf achtsame und respektvolle Weise berührt und massiert. 

Bei einer Yonimassage darf alles da sein – Dein tiefes und ruhiges Entspannen, SPÜREN und auch NICHT SPÜREN, Deine Lust, Deine Trauer, Deine Tränen - laut oder auch leise. Wut, Freude,  Gleichgültigkeit, Ekstase - all das ist willkommen und richtig und darf hier Raum finden.

Aus körperlicher Anspannung und Verkrampfung kann Entspannung werden. Bisher nicht gesehene und gefühlte Gefühle dürfen an die Oberfläche kommen und sich zeigen. Deine Offenheit wird belohnt werden. Durch das „Freisetzen“ dieser Gefühle kannst Du eine tiefe Heilung erfahren. Blockaden können gelöst werden. Es entsteht neuer Raum für Freude, Sexualität und Lust. Orgastische Erfahrungen und auch ekstatische Erlebnisse am ganzen Körper können Teil der Yonimassage sein. Der Orgasmus ist nicht Ziel dieser Massage - vielmehr ist Yoni Healing eine Einladung, bestehende sexuelle Gewohnheiten, Glaubenssätze und starre Muster loszulassen und aufzulösen.

Im ausführlichen Vorgespräch ist genügend Raum für Deine Anliegen, Erfahrungen, Wünsche, Bedenken und Grenzen.

Du bist während der gesamten Massage in rein empfangender Haltung, das heißt, es finden keine gegenseitigen Berührungen statt. 
Genitale Berührung durch die Masseurin ist bei der Yonimassage keine sexuelle Handlung oder Dienstleistung, sondern Bestandteil von sexueller Selbsterfahrung und Entwicklung. 

Alle meine Angebote verstehen sich als Anregungen und Hilfen für eine erfüllte Sexualkultur. Sie ersetzen jedoch nicht den Besuch bei einem Heilpraktiker oder Arzt.

 

Auf dem Weg zu mir selbst kam ich zur Energie- und Körperarbeit und so auch vor über acht Jahren zur Tantramassage und auch zur Frauenheilmassage. Es ist mein tiefster Wunsch, alle meine Erfahrungen an Frauen weiterzugeben, die ihr wahres SEIN ergründen möchten. Dazu lade ich Dich herzlich ein.

"Jeder Mensch ist wundervoll 
und einzigartig - deshalb nehme ich Dich an, so wie Du bist."

Ich bin zutiefst dankbar für diese "Arbeit". Sie schenkt mir die Möglichkeit, meine Liebe und Hingabe auszudrücken. Das Vertrauen der Menschen, das Geschenk, das sich in ihnen zeigt, berührt mich zutiefst und ist wiederum das größte Geschenk an mich. 

Wenn Du Dich gerne in meine Hände begeben möchtest, kannst Du Dir sicher sein, dass ich Dir mit Respekt, Achtsamkeit und Absichtslosigkeit - und ganz bestimmt auch mit Leichtigkeit begegnen werde.

Willkommen ist jede Frau. 

Erfahrung oder besondere Kenntnisse brauchst Du keine - nur Offenheit, Vorfreude und ein wenig Neugier.

Ein Massage-Termin bei mir umfasst Vorgespräch, Massage, Ruhezeit, Duschzeit und Nachgespräch. Du solltest Dir mindestens 2,5 bis 3 Stunden einplanen für:

Vorgespräch - generell vor jeder Massage: 
  Hierbei geht es um Deine Anliegen, Erfahrungen, Wünsche und Bedenken. 
mindestens 1,5 Stunden sind reine Massagezeit; das ist die Zeit, die der Körper
  braucht, um in einen tiefen Entspannungszustand zu kommen, in dem „Wunder“'
  geschehen können. Erfahrungsgemäß sind zwei Stunden Massagezeit eine gute
  Zeit, um bei sich "anzukommen". Gerne kannst Du, nach Absprache, auch eine 
  längere Massagezeit buchen.
Ruhezeit & Nachspüren  
Nachgespräch: 
  Hier findet all das Raum, was noch in Worte gefasst werden muss - 
  Dankbarkeit, Berührt sein, neue Erfahrungen etc. 

Du kannst Dich auf die Begegnung vorbereiten, in dem Du nicht direkt aus dem Alltagstress zur Massage kommst und Dir auch im Anschluss daran noch ausreichend Zeit für Dich alleine nimmst, um der Wirkung der Massage nachzuspüren. 

Es ist schön, wenn Du bereits frisch geduscht zu mir kommst. Du hast auch die Möglichkeit, in Ruhe vor und/oder nach der Massage zu duschen. Bei mir erhältst Du frische Handtücher, Lunghi, Shampoo, Duschgel und Föhn. Ich möchte Dich bitten, vor der Massage kein Parfüm zu benutzen. 

 

Bitte komme pünktlich zum Termin, aber auch nicht wesentlich früher.  

Seriosität und Achtsamkeit sind mir äußerst wichtig:

Deine Sinnlichkeit und Lust sind eingeladen und erwünscht. Jedoch bin ich kein Anbieter von erotischer Massage. Sexuelle Handlungen oder gegenseitige Interaktion sind daher ausgeschlossen.

Gerne beantworte ich Dir Offene Fragen telefonisch oder schreibe mir an info@liberatio.eu
Vereinbare Massagetermine bitte immer telefonisch.

Häufig gestellte Fragen zur Frauenheilmassage & Yoni Healing

Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen auch telefonisch  oder per E-Mail, wenn Du hier keine passende Antwort findest.
 

Yoni Healing / Frauenheilmassage - Heilung. Warum benutze ich diesen Begriff?

“Heilen” wird nicht als therapeutischer Begriff verwendet, sondern vielmehr als Metapher für die heilsame Begegnung und Berührung auf dem Weg zu innerer Ausgeglichenheit und Frieden. 

Ich spreche meist von Yoniheilmassage - und das ganz bewusst. Yonimassage, verbunden mit dem Aspekt der Heilung, weil alle positiven und auch die negativen Erfahrungen einer Frau in der Yoni gespeichert werden können, wie in einem Gedächtnis. Das hängt damit zusammen, dass die Yoni eine aufnehmende Natur hat.

Bei der Yoniheilmassage werden oft alte Verletzungen berührt und meist schmerzhaft spürbar gemacht. Wie Narben in der Haut, sind diese Verletzungen in die Yoni eingraviert. Schmerz löst sich nur, und das gilt für jeden Schmerz, wenn er durchlebt, gesehen und aufgelöst wird. Nach dem Schmerz und den Tränen, manchmal auch Wut und Trauer, ist wieder mehr Platz für Lust und Lebensfreude. Manchmal ist einfach nichts zu spüren, dann ist das auch in Ordnung. Auch noch Tage nach der Massage kann sich die Wirkung erst richtig entfalten und zu wesentlichen Veränderungen im Leben führen.

Wie bereite ich mich auf eine Frauenheilmassage vor? Was muss ich mitbringen?

Du brauchst Dich nicht speziell vorbereiten. Beim vereinbarten Termin besprechen wir, was Du gerade brauchst - was sind Deine Erwartungen, Bedürfnisse, Wünsche und auch Begrenzungen?
Falls Du vor und/oder nach der Massage gerne duschen möchtest, kannst Du dies in meinen Räumen tun. Frische Handtücher, Lunghi (Tuch zum Bekleiden), Shampoo, Duschgel, Föhn erhältst Du von mir. Bitte verwende vor der Massage kein Parfüm.

Muss ich während der Frauenheilmassage etwas tun?

Du brauchst nichts zu tun, außer Dich zu entspannen und alles loszulassen. Bei der Massage bist Du passiv. Ich führe Dich durch die Massage. 

Dein Atem ist ein wichtiger Begleiter während Deiner Massage.

Ist bei der Frauenheilmassage immer eine Yonimassage / Yoni Healing dabei?

Nein. Je nach Anlass und Intention kann eine Körperarbeit ohne Berührung der Yoni entstehen.

Welche Unterschiede gibt es zwischen der Tantramassage und der Frauenheilmassage mit Yoniheilmassage (Yoni Healing)?

Die Tantramassage und die Frauenheilmassage sind die einzigen Massagen, die den Menschen in seiner Gesamtheit annehmen und berühren. Im Tantra wird der Körper als Tempel der Seele betrachtet und alle seine Körperteile und Funktionen geehrt. Die übliche Tabuzone bei Massagen, der Intimbereich (aus dem Sanskrit:: Yoni bei der Frau), ist genauso verehrenswert wie alle anderen Körperteile. Somit wird der oft erfahrenen Abspaltung der Sexualität und unserer Sexualorgane, manchmal als schlecht oder zumindest unanständig bezeichnet, entgegengewirkt. Dieser Trennung und Entfremdung von unserem Wesen begegnen wir in den tantrischen Berührungen mit dem Prinzip der Absichtslosigkeit. 

Die Frauenheilmassage und die Yoniheilmassage haben einige Ähnlichkeiten mit der Tantramassage. Intention und Verlauf der Massage sind jedoch anders. Der Fokus liegt mehr auf bestimmten Anliegen, die Du mitbringst. Daher beinhaltet die Begegnung in sich mehr Prozessarbeit. Je nach Anlass bekommen bestimmte Körperteile mehr Aufmerksamkeit. Die Körperarbeit kann auch bekleidet stattfinden, wenn Du bei der Begegnung nicht bereit bist, in Nacktheit zu gehen. Dem Yoni Healing widmen wir längere Zeit (mindestens eine Stunde). In der Begegnung ist oft Kommunikation erforderlich. Hierbei ist genitale Berührung keine sexuelle Handlung oder sexuelle Dienstleistung. Vielmehr ist sie Bestandteil von sexueller Selbsterfahrung und Entwicklung.

Ist ein Orgasmus Ziel der Frauenheilmassage / Yonimassage / Yoni Healing?

Der Orgasmus ist nicht Ziel der Massage. Vielmehr ist die Massage ein Weg, sich hinzugeben. Es gibt kein Ziel zu erreichen.

Ein Ziel vor Augen zu haben, heißt, dass Deine Gedanken dem Erleben im Hier und Jetzt immer einen Schritt voraus sind. Ein Ziel hindert Dich am tatsächlichen Erleben und Spüren in Präsenz. Die Grundhaltung in der Frauenheil-massage ist die Absichtslosigkeit. Der Orgasmus, wie wir ihn üblicherweise kennen, wird nicht angestrebt - vielmehr wird Deine Lebensenergie geweckt und diese immer wieder im ganzen Körper verteilt. 

Die Frauenheilmassage ist eine Einladung, bestehende sexuelle Gewohnheiten, Glaubenssätze und starre Muster loszulassen und aufzulösen.

Massage-Sessions sind immer dann besonders erfüllend, heilend und bereichernd, wenn es gelingt, sich ganz auf das Hier und Jetzt einzulassen, sich zu öffnen und jede Erwartungshaltung loszulassen. Das gelingt genau dann am besten, wenn es für die Massage selbst kein Ziel gibt.

Wird während der Frauenheilmassage gesprochen?

Nach einer einleitenden Begrüßung spreche ich normalerweise nicht. Es entsteht nach kurzer Zeit eine angenehme Stille, in der Du Dich geborgen fühlen sollst, Dich abgeben und entspannen kannst. Zwischendurch frage ich Dich nach Deinem Wohlbefinden. Geräusche des Wohlbefindens sind sehr willkommen. Du brauchst sie nicht zu unterdrücken. 

Der Yoniheilmassage widmen wir längere Zeit - mindestens 1 Stunde, falls sie Bestandteil der Behandlung ist. In diesem Teil der Behandlung ist oft Kommunikation erforderlich.

Bin ich bei der Frauenheilmassage nackt? 
Ist die Masseurin während der Massage nackt?

Bei der Frauen-Massage trägst du einen Lunghi, ein indisches Tuch, mit dem Du während der Massage immer wieder teilweise zugedeckt wirst, je nach Anliegen der Massage. Bei der Ganzkörpermassage wird dieses von mir abgenommen, damit ich Dich am ganzen Körper fließend mit Öl massieren kann. 

Auch ich werde meinen Lunghi dann ablegen und bin ebenso nackt wie Du. Das begründet sich darin, dass sich niemand äußerlich oder innerlich ausgezogen oder bloßgestellt fühlen soll, nackt vor einem angezogenen Menschen zu liegen. 

Beim Vorgespräch werden wir Deine Befindlichkeiten klären. Bei allen Massagen bitte ich Dich, Deine eigenen Grenzen zu wahren und zu achten und diese nicht einfach zu überschreiten. Wenn es sich nicht stimmig für Dich anfühlt, nackt zu sein, dann respektiere ich das - dennoch biete ich Dir einen Raum an, in dem Du Neues ausprobieren kannst.

Mit welchen Anliegen kommen Frauen zur Frauenheilmassage?

Frauen kommen mit den unterschiedlichsten Anliegen. 
Nach der Schwangerschaft und Geburt, in den Wechseljahren, als Vorbereitung für eine entspannte Geburt, in Zeiten, wenn sie sich einsam oder depressiv fühlt, wenn sie sich wenig spürt, als Anlass für eine neue Lebensphase 
(Geburtstag, neues Jahr, Trennung, Verlust), um mehr und besser in den Kontakt mit dem eigenen Körper zu kommen, sich besser kennen und spüren zu lernen.

Anlass sind oft auch Traumata wie Missbrauch, Geburten, Unterleibsoperationen, Vergewaltigung, schmerzhafte Erlebnisse körperlicher und seelischer Art, bei ,,unbefriedigendem“ Sexualleben in der Partnerschaft, genitale Schmerzen, Taubheit, Lösung von „Blockaden“, alten gespeicherten Verletzungen, schmerzhafte Perioden, wenig Empfindsamkeit in dem Beckenbereich. Auch um mehr Energie und Lebendigkeit in den gesamten Schoßraum zu bringen.

Wie lange dauert eine Frauenheilmassage?

Eine Frauenmassage-Session dauert ca. zweieinhalb Stunden. Davon sind eineinhalb Stunden reine Massagezeit. Das ist die Zeit, die der Körper braucht, um in einen tiefen Entspannungszustand zu kommen, in der „Wunder“ geschehen können. Dazu kommen noch ca. eine halbe Stunde für Vorgespräch, Nachruhen, Duschen und Nachgespräch. Bitte komme pünktlich zu Deinem Termin, aber auch nicht wesentlich früher. 

Wer sich etwas ganz Besonderes gönnen möchte, der genießt 2-3 Stunden Massagezeit, so dass Körper, Geist und Seele ausreichend Raum und Zeit haben, um das Erlebte wirken und ankommen zu lassen. 

Brauche ich einen Termin oder kann ich einfach vorbeikommen?

Ich möchte Dich bitten, Termine immer telefonisch zu vereinbaren oder vorab per E-Mail anzufragen. Gerne ist auch eine längerfristige Terminplanung möglich. Spontan kann ich Termine meist nicht realisieren. Bitte frage deshalb rechtzeitig an.

Während Massagen oder Seminaren bin ich telefonisch nicht erreichbar. Schreibe gerne eine kurze Nachricht mit Deiner Telefonnummer und Erreichbarkeit, falls Du zurückgerufen werden möchtest.

Einfach vorbeizukommen und zu klingeln, um zu schauen, ob ich gerade Zeit habe, ist leider nicht möglich. 

Warum ich Dich mit "Du" anspreche und nicht mit "Sie":

Mit dem "DU" möchte ich nicht unhöflich sein oder Dir zu nahe treten. Die Begegnung in der Massage bringt eine große Nähe und Intimität mit sich. Das soll sich auch in meiner Kommunikation zu Dir ausdrücken. Das "DU" beinhaltet in jedem Fall Respekt und Achtung - Du vor mir und ich vor Dir. Möchte jemand lieber mit "Sie" angesprochen werden, so respektiere ich das selbstverständlich.

Werden Frauenheilmassagen / Yoni Healing auf einer Liege oder am Boden gegeben?

In der Regel werden die Frauenheilmassagen von mir am Boden auf einem großen Futon gegeben. Auf der Erde zu liegen und die Verbindung zu unserer Mutter Erde zu spüren, gibt mehr Bewegungsfreiheit und mir gleichzeitig eine größere Nähe zur Empfängerin. 

Werden meine Grenzen geachtet?

In jedem Fall achte und respektiere ich Deine Grenzen. Dabei ist es wichtig, dass Du selbst Deine Grenzen benennst und auf diese achtest. Grenzüberschreitungen bedeuten Verletzung. Bitte sorge deshalb gut für Dich, auch wenn Du mit Neugierde auf Entdeckungsreise zu Dir selbst gehen möchtest. Mir ist ein "nein" zu viel lieber als eines zu wenig. Ich möchte Dich auf eine behutsame Art und Weise begleiten.

Was ist, wenn ich meine Menstruation habe? 

Die Menstruation stellt keine Kontraindikation für die Massage dar, sofern für Dich in dieser Zeit keine persönlichen Einschränkungen bestehen. Am ersten (zweiten) Tag der Blutung ist es jedoch ratsam, in der Einsamkeit zu Hause zu bleiben. Bei der Yonimassage verwende ich Gummihandschuhe oder Fingerlinge.

Ich fühle mich nicht attraktiv und traue mich nicht zu einer Massage:

Alle Menschen sind bei mir willkommen. Ganz egal ob Du dick oder dünn, groß oder klein, rasiert oder unrasiert oder körperlich eingeschränkt bist. Unabhängig von Deinem Äußeren, werde ich Dir mit Respekt und liebevoller Zuwendung begegnen. Dein größtes Organ, Deine Haut, Deine Hülle, die Dich immer umgibt, wird achtsam von mir berührt, sodass sich Dein Inneres entfalten und zeigen kann. Wenn Dein Inneres strahlt und ins Gleichgewicht kommt, kann auch Dein Äußeres strahlen.

Die Massage lässt Dich in Deinem Körper wieder zu Hause fühlen, Dich annehmen wie Du bist. Du wirst merken, dass Du Dich wieder mehr und mehr mit Deiner Lebensenergie verbindest und dadurch mehr Selbstvertrauen gewinnst. 

Wann darf ich nicht zur Massage kommen? Kontraindikationen:

Bei Geschlechtskrankheiten, latenten Infektionen, chronischen Erkrankungen des Urogenitalsystems im akuten Zustand, Entzündungsprozessen, Onkologie, HIV, Temperatur über 37° C und akuten Erkältungen/Grippe, Alkohol- oder Drogenvergiftung, psychischen Störungen, Einnahme von Antidepressiva, im Zeitraum von weniger als 3 Monaten nach urologischen Operationen, im Zeitraum von weniger als 3 Monaten nach einer Geburt / Schwangerschaftsabbruch, Schwangerschaft (mit vorheriger Anfrage).

Ab welchem Alter darf ich zur Massage?

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein.

Raum- und Körperhygiene:

Für jede Massage und jeden Gast verwende ich natürlich frische Massagetücher. Es stehen frische Handtücher zum Duschen vor und nach der Massage für Dich bereit. Die Dusche und sonstige Einrichtung wird regelmäßig und vor jeder Benutzung nochmal gereinigt. Selbstverständlich bin ich frisch geduscht, wenn wir eine Massage beginnen. Dasselbe wünsche ich mir auch von Dir.

 

Wenn Du weitere Fragen hast, kontaktiere mich gerne ... 

BEGEGNUNG • BERÜHRUNG • BEWUSSTSEIN

E-Mail: info@liberatio.eu
Mobil: +49 171-2810255

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.